Über mich

Hallo!

Mein Name ist Carina Baar und ich bin 1992 in Recklinghausen geboren, wo ich seitdem lebe. Hunde begleiten mich bereits seit meiner Kindheit. Durch unseren ersten Familienhund „Felix“ bekam ich Kontakt zur Hundephysiotherapie. Felix hatte starke Arthrose in den Sprunggelenken, welche seine normale Beweglichkeit einschränkte. Die Physiotherapie ermöglichte ihm, dass er weiterhin freudig bei unseren Spaziergängen mitlaufen konnte.

An meiner Seite stehen Welsh Terrier „Balco“ und Bloodhound „Fiete“. Mit beiden bin ich aktiv in der Personensuche tätig. Beide genießen die regelmäßigen physiotherapeutischen Übungen und osteopathischen Behandlungen bei mir.

HUNDVital

Meine Ausbildung

Nach meinem Abitur begann ich mit der Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin. Während ich nach dem erfolgreich bestandenen Examen viele Erfahrungen im Berufsleben sammeln konnte, schloss ich die Weiterbildung zur Hundeosteotherapeutin bei dem Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) an. Schwerpunkte der Ausbildung sind die Hundephysiotherapie und -osteopathie. Meine Kenntnisse habe ich durch Fortbildungen zum Beispiel im Bereich Kinesio-Taping, Arthrosemanagement und Lasertherapie erweitert.

Meine Ausbildung

HUND Vital • Am Wittkamp 3 • 45699 Herten

STARTSEITE |  IMPRESSUM |  DATENSCHUTZ